Dieses Dokument gehört zu einer Reihe von Normen, die sich mit Isolierfolien für elektrotechnische Zwecke befasst. Dieses Dokument enthält eines der Blätter, die den Teil 3 bilden und legt die Anforderungen für Polyimid-Folien fest, die für elektrotechnische Zwecke verwendet werden.
Materialien, die diesen Bestimmungen entsprechen, erfüllen ein bewährtes Leistungsniveau. Jedoch sollte die Auswahl eines Werkstoffs durch einen Anwender für einen besonderen Anwendungsfall auf den tatsächlichen Anforderungen für eine angemessene Leistung in diesem Anwendungsfall beruhen und nicht auf dieser Norm allein.
Sicherheitswarnhinweis: Es liegt in der Verantwortung des Anwenders der in diesem Dokument enthaltenen oder in Bezug genommenen Verfahren, sicherzustellen, dass diese Verfahren auf sichere Art und Weise verwendet werden.
Diese Internationale Norm legt die Anforderungen für Polyimid-Folien fest, die für elektrotechnische Zwecke verwendet werden.
Gegenüber DIN EN 60674-3-4 bis 6 (VDE 0345-3-4 bis 6):1999-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
a) dieses Dokument wurde redaktionell und technisch vollständig überarbeitet und in die Normenreihe IEC 60674 aufgenommen;
b) neue Typen wurden aufgenommen;
c) die Dickenbereiche wurden erweitert;
d) die Anforderungen für einige vorhandene Typen wurden verändert.
Dieses Dokument enthält drei der Gruppen, die den Teil 3 dieser Normenreihe bilden: Gruppe A: Polyimid-Folien auf Basis von Poly(N,N′-p,p′-oxidiphenyl-pyromellitimid) zur elektrischen Isolierung; Gruppe B: Polyimid-Folien auf Basis von Poly(N,N′-p,phenyl-biphenyltetracarboxylimid) zur elektrischen Isolierung; Gruppe C: Polyimid-Folien auf Basis von Poly(N,N′-p,p-oxidiphenyl-biphenyl-tetracarboxylimid) zur elektrischen Isolierung.