DIN VDE 0100-520 (VDE 0100-520) behandelt die Auswahl und Errichtung von Kabel- und Leitungsanlagen. Kabel- und Leitungsanlagen sind die Gesamtheit eines und/oder mehrerer Kabel oder Leitungen oder Stromschienen und deren Befestigungsmittel sowie gegebenenfalls deren mechanischer Schutz. Die Norm enthält u. a. Anforderungen zu Arten von Kabel- und Leitungsanlagen, Auswahl und Errichtung nach den Umgebungseinflüssen, Querschnitte von Leitern, Spannungsfall in Verbraucheranlagen, Elektrische Verbindungen, Auswahl und Errichtung zur Begrenzung von Bränden, Nähe zu anderen technischen Anlagen, Auswahl und Errichtung im Hinblick auf Instandhaltung einschließlich Reinigung.
Mit dieser vorgesehenen Änderung zur o. g. Norm werden die Anforderungen zum Schutz des Neutralleiters gegen Überlastströme beschrieben, insbesondere die Auswirkungen von Oberschwingungsströmen auf symmetrisch belastete Drehstromsysteme.
Diese vorgesehene Änderung zu DIN VDE 0100-520 (VDE 0100-520):2013 beschreibt u. a. Anforderungen an den Querschnitt des Neutralleiters sowie Auswirkungen von Oberschwingungsströmen auf symmetrisch belastete Drehstromsysteme.
Es gibt keine Einschränkungen.