Dieser Teil von IEC 61347 legt besondere Sicherheitsanforderungen für elektronische Betriebsgeräte für die Verwendung an Wechselstromversorgungen bis 1 000 V bei 50 Hz oder 60 Hz und/oder Gleichstromversorgungen mit Betriebsfrequenzen fest, die von der Frequenz der Versorgung abweichen, verbunden mit Induktions-Leuchtstofflampen wie in IEC 62532 und IEC 62639 für Hochfrequenzbetrieb angegeben.
Besondere Anforderungen an Betriebsgeräte in der Notbeleuchtung und mit zentraler Versorgung werden in Anhang J dieses Teils festgelegt. Arbeitsweiseanforderungen, die dem sicheren Betrieb in der Notbeleuchtung genügen, sind ebenfalls in Anhang J enthalten.
Anforderungen an Betriebsgeräte in der Notbeleuchtung und mit dezentraler Leistungsversorgung sind in IEC 61347-2-7 festgelegt.
ANMERKUNG: In Anhang J beschriebene Arbeitsweiseanforderungen werden als sicherheitsrelevant in Bezug auf zuverlässigen Notstrombetrieb betrachtet.
Zuständig ist das DKE/UK 521.3 "Geräte für Lichtquellen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.