Mann mit Visual Webinar
everythingpossible / Fotolia
11.01.2017 Fachbeitrag 79 0

DKE-Webinar: Rechenzentren – Die „Hidden Champions“ der Digitalen Infrastrukturen

Aufzeichnung vom 11.01.2017

Kontakt

Thomas H. Wegmann

Rechenzentren – Die „Hidden Champions“ der Digitalen Infrastrukturen

Aufzeichnung vom 11.01.2017

Jeder benutzt sie und kaum einer weiß es: Rechenzentren sind gleichsam die Nervenzellen im weltweiten Netzwerk, das die Informationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts verbindet. Für Millionen von Menschen ist es selbstverständlich, zu jeder Tages- und Nachtzeit „online“ zu sein. Wenn dieses Netz und insbesondere diese Nervenzellen einmal gestört sind, ist der Ärger und ggf. Schaden groß. Die Betreiber unternehmen große Anstrengungen, 24/7 verfügbar zu sein. Doch auf welcher Basis tun sie das eigentlich?
Unser Webinar will Ihnen einen ersten Einblick in diesen, meist nur wenigen Spezialisten vertrauten, Aspekt der IT-Infrastrukturen und den normativen „State-of-the-Art“ geben.

Thomas Wegmann (DKE)