Dieser Teil der Normenreihe IEC 61857 gilt für die Bewertung eines EIS für Anwendungen, bei denen die Beanspruchungen der Anwendung eine Kombination der in IEC 60505 angegebenen Multifaktor-Beanspruchungen sind. Es wird erwartet, dass während des Betriebs bei erhöhten Temperaturen erhöhte Beanspruchungsfaktoren auftreten. Dieses Dokument legt das Verfahren zur Bewertung des Einflusses von Beanspruchungen auf die im Anschluss an die thermische Klassifizierung des EIS festgestellte Leistungsfähigkeit fest. Die thermische Klassifizierung wird in Schritt 1 festgelegt, bei dem die thermische Beanspruchung die einzige Alterungsbeanspruchung ist. Das Untersuchungs-EIS wird zunächst nur basierend thermischer Beanspruchung bewertet. Diese Bewertung ist als die Basislinie des Untersuchungs-EIS festgelegt. In Schritt 2 stellt die Bewertung der zusätzlichen Beanspruchungen, die bei erhöhten Temperaturen aufgebracht werden, die Messung bereit, die für die Feststellung des Einflusses der zusätzlichen Faktoren auf die Leistungsfähigkeit des Basislinien-EIS erforderlich ist. In diesem Dokument geht es um die thermische Beständigkeitsprüfung mit einer oder mehreren zusätzlichen Beanspruchungen während des thermischen Alterungsprozesses. Es bietet Leitlinien hinsichtlich der Interpretation der Prüfergebnisse. Hinsichtlich der nach diesem Dokument festgelegten Leistungsanforderungen an Produkte, die für die Anwendung des EIS ausgelegt und konstruiert sind, ist das für die Anwendung zuständige Technische Komitee der IEC heranzuziehen. Dieses Dokument ist auf eine Reihe von etablierten EIS-Prüfungsnormen anwendbar. IEC TR 61857-2 enthält eine Liste vieler etablierter EIS-Prüfnormen, die Niederspannung [bis zu 1 kV Wechselspannung] und Hochspannung [über 1 kV Wechselspannung] abdecken. Die Verwendung von 1 kV als Übergangsspannung findet sich in Normen z. B. für IEC-TC-17-Hochspannungsschaltgeräte.
Dieser Teil der Normenreihe IEC 61857 gilt für die Mehrfaktorenbewertung eines EIS für Anwendungen, bei denen die Beanspruchungen der Anwendung eine Kombination der in IEC 60505 angegebenen Faktoren sind. Es wird erwartet, dass während des Betriebs bei erhöhten Temperaturen harte Betriebsbedingungen auftreten.
Hinsichtlich der nach diesem Dokument festgelegten Leistungsanforderungen an Produkte, die für die Anwendung des EIS ausgelegt und konstruiert sind, ist das für die Anwendung zuständige Technische Komitee der IEC heranzuziehen. Dieses Dokument ist auf eine Reihe von etablierten EIS-Prüfungsnormen anwendbar. IEC TR 61857-2 enthält eine Liste vieler etablierter EIS-Prüfnormen, die Niederspannung [bis zu 1 kV Wechselspannung] und Hochspannung [über 1 kV Wechselspannung] abdecken. Die Verwendung von 1 kV als Übergangsspannung findet sich in Normen z. B. für IEC-TC-17-Hochspannungsschaltgeräte.
Dieser Teil der Normenreihe IEC 61857 gilt für die Bewertung eines EIS für Anwendungen, bei denen die Beanspruchungen der Anwendung eine Kombination der in IEC 60505 angegebenen Multifaktor-Beanspruchungen sind.