Dieses Dokument ist anwendbar für reflektive Flüssigkristall-Anzeigemodule (LCD-Module), die LCDs entweder in Segment-Layout-Ausführung, in Passiv- oder Aktiv-Matrix-Ausführung und in unbunter oder farbfähiger Ausführung enthalten. Es zeigt verfahrensabhängige Parameter auf und beschreibt die spezifischen Methoden und Bedingungen, die für die einheitliche zahlenmäßige Bestimmung zu verwenden sind.
Es wird angenommen, dass alle Messungen durch Personen ausgeführt werden, die in allgemeiner Weise für radiometrische und elektrische Messungen ausgebildet sind, da es nicht der Zweck dieses Dokuments ist, eine detaillierte Darstellung üblicher Praxis in elektrischer und optischer Experimental¬physik zu geben. Außerdem wird vorausgesetzt, dass die gesamte Ausrüstung durch fachkundiges Personal entsprechend kalibriert ist und dass entsprechende Aufzeichnungen über Kalibration und Rückführbarkeit vorhanden und archiviert sind.
Zuständig ist das K 742 „Audio-, Video- und Multimediasysteme, -geräte und -komponenten“ der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE.