E DIN EN 50160:2008-11

Akustik- und EMV-Halle mit offener Tür
VDE

Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 50160:2008-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
a) Festlegungen für Hochspannungsnetze wurden aufgenommen (neuer Abschnitt 6);
b) die normativen Verweisungen in Abschnitt 2 wurden aktualisiert; hierbei wurde die IEC 60038 gestrichen;
c) in Abschnitt 3 wurden weitere Begriffe ergänzt;
d) die Norm wurde umstrukturiert (siehe nachfolgende Tabelle);
e) die Anmerkungen in 4.2.2.1 (vorher 4.3.1) wurden geändert und eine Anmerkung wurde hinzugefügt;
f) 4.2.3.1 (vorher 4.4.1) wurde geändert: Anstelle einer festen Angabe wird auf für Spannungseinbrüche bzw. für Spannungsüberhöhungen festgelegte Schwellenwerte Bezug genommen und Anhaltswerte werden in Anhang B angegeben;
g) in 4.3.2 (vorher 4.5) wurden Angaben zu Spannungsüberhöhungen ergänzt.
h) 4.3.2.1 bis 4.3.2.5 wurden ergänzt;
i) in 5.2.2.1 wurden Angaben zu (langsamen) Spannungsänderungen bei Netzen ohne Verbindung zu Übertragungsnetzen ergänzt;
j) 5.2.2.2 wurde ergänzt;
k) in 5.3.2 (vorher 5.5) wurden Angaben zu Spannungsüberhöhungen ergänzt.
l) 5.2.3.1 (vorher 5.4.1) wurde geändert: Anstelle einer festen Angabe wird auf für Spannungseinbrüche bzw. für Spannungsüberhöhungen festgelegte Schwellenwerte Bezug genommen und Anhaltswerte werden im neuen Anhang B angegeben;
m) in 5.2.3.2 (vorher 5.4.2) wurden weitere Festlegungen ergänzt;
n) 5.3.2.1 bis 5.3.2.5 wurden ergänzt;
o) Abschnitt 6 wurde ergänzt (siehe auch a);
p) Anhang B wurde ergänzt.

Beziehungen

Enthält:

Akustik- und EMV-Halle mit offener Tür
VDE
28.03.2008 Historisch
prEN 50160:2008-03
Merkmale der Spannung in öffentlichen Elektrizitätsversorgungsnetzen

Entwurf war:

Akustik- und EMV-Halle mit offener Tür
VDE
01.04.2008 Historisch
DIN EN 50160:2008-04
Merkmale der Spannung in öffentlichen Elektrizitätsversorgungsnetzen; Deutsche Fassung EN 50160:2007

Dieses Dokument entspricht:

Dokumentart
Entwurf
Status
Historisch
Erscheinungsdatum
01.11.2008
Sprache
Deutsch
Zuständiges Gremium

Kontakt

Referat
Kai Jagielski
Merianstr. 28
63069 Offenbach am Main

1rz.0rxzv291zQAuv.t53 Tel. +49 69 6308-351

Referatsassistenz
Regine Kornetzky
Merianstr. 28
63069 Offenbach am Main

8vxz4v.1584v_E1DQAuv.t53 Tel. +49 69 6308-358

Newsletter in Tablet liegt auf einer Tastatur
Coloures-Pic / stock.adobe.com

Mit dem DKE Newsletter sind Sie immer am Puls der Zeit!

In unserem monatlich erscheinenden Newsletter ...

  • fassen wir die wichtigsten Entwicklungen in der Normung kurz zusammen
  • berichten wir über aktuelle Arbeitsergebnisse, Publikationen und Entwürfe
  • informieren wir Sie bereits frühzeitig über zukünftige Veranstaltungen
Ich möchte den DKE Newsletter erhalten!

Werden Sie aktiv!

Ergebnisse rund um die Normung