VDE-InSite

DKE-Jahresbericht 2012

>> English version

Ohne Energie können wir uns unser Leben nicht mehr vorstellen: Wir brauchen Energie, um uns fortzubewegen, und wir brauchen Energie, um unser modernes Leben zu führen. Das Thema Energiewende ist seit Jahren aktuell und hat zuletzt durch den Ausstieg Deutschlands aus der Atomenergie einen neuen Höhepunkt erfahren. Dies hat die DKE zum Anlass genommen, den Jahresbericht 2012 unter das Motto „ENERGIE IDEEN  Made in Germany“ zu stellen. Die Antworten auf die großen Fragen zur Zukunft der Energie in Deutschland finden wir in unseren Köpfen, in den Ideen von Ingenieuren, Experten, Forschern und Vordenkern. Gemeinsam können wir die vielfältigen Herausforderungen der Energiewende meistern und die Zukunft aktiv gestalten.

Wir freuen uns, Ihnen mit diesem Bericht einen Einblick in das sich zunehmend wandelnde und komplexer werdende Umfeld der elektrotechnischen Normungsarbeit geben zu können, und wünschen viel Freude bei der Lektüre.

Der DKE-Jahresbericht steht Ihnen in interaktiver Form, als App und zum PDF-Download zur Verfügung (siehe rechts).

DKE Publikationen - DKE  Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE